Zurück zur Filmübersicht

Nächster Filmabend

Wir zeigen am Freitag 19. Mai 2017 um 19:30 Uhr den italienischen Film "La banda degli onesti" von Camillo Mastrocinque.

Der Film wird in den Schulräumen von Icontro Italia gezeigt. Wegen der beschränkten Sitzplätze bitten wir um eine Voranmeldung bis am 17. Mai 2017 unter info@incontro-italia.ch oder unter der Telefonnummer 076 320 0345.

Ab 19:00 Uhr ist die kleine italienische Bar offen. Auch nach dem Film kann gerne an der Bar noch über den Film diskutiert werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

La banda degli onesti 

Film Komödie von Camillo Mastrocinque von 1956, mit Totò und Peppino De Filippo

Antonio Bonocore hat von einem ehemaligen Grafiker der Münzstätte alles nötig erhalten um Banknoten zu drucken. Er gewinnt den Tipographen Lo Turco und den Reklame Maler Cardoni für die Unterstützung zum Drucken der Banknoten. Der Druck, der während der Nacht abläuft, gelingt gut und die erste Banknote wird in einer tabaccheria abgesetzt. Etwas Unvorhergesehenes stört die Arbeit der drei. In der Tat, der Sohn von Antonio ist Polizist und wird nach Rom versetzt wo er für den Dienst zur Aufklärung einer Fälscher Bande eingesetzt wird. Die Polizei ist auf deren Spur. Antonio befürchtet von seinem Sohn entdeckt zu werden und informiert seine Komplizen mit dem Hinweis, sich von den Banknoten zu befreien. Aber die Bande, die inhaftiert wird, ist eine andere. Glücklich über die Entdeckung, geht Antonio schnell zu den Komplizen. Dort erfährt er, dass keiner von ihnen bisher Falschnoten abgesetzt hat. Sie erkennen sich als ehrlich und die drei Kollegen entsorgen die Banknoten, die sie sich nicht getrauten in Umlauf zu bringen.